FahrschülerInnen gehen unmittelbar nach dem Eintreffen zu den Garderoben, ziehen sich um und gehen danach in ihre Klassen.
SchülerInnen aus Laa kommen zwischen 7.50 h und 8.00 h und gehen zügig zum Spind, um sich umzuziehen und begeben sich dann ebenfalls in ihre Stammklassen.
Aus hygienischen Gründen sind alle SchülerInnen verpflichtet, Hausschuhe zu tragen.
Das Handy ist abgedreht im versperrten Spind aufzubewahren. Sollte ein dringender Anruf nötig sein, ist das natürlich in Absprache mit einer Lehrperson möglich.
Die Mitnahme von nicht altersadäquaten Gegenständen wie etwa Feuerzeugen, … sowie Nikotinartikel, … sind verboten.
Alle Getränkeflaschen (gekaufte als auch mitgebrachte) sind in der Schultasche aufzubewahren.
Wir raten, auch Wertgegenstände und Geld unbedingt im versperrten Spind aufzubewahren, da die Schule bei Verlust keine Haftung übernehmen kann!
Braucht ein/eine SchülerIn Unterstützung aus dem Lehrerzimmer, der Direktion oder dem Sekretariat, soll höflich angeklopft und davor gewartet werden. Höfliche Umgangsformen wie auch ein “Bitte” oder “Danke” sollten selbstverständlich sein.
Zu einem gepflegten Äußeren gehört neben der täglichen Körperhygiene auch angemessene Kleidung. Auch darauf soll geachtet werden.
Wir freuen uns über eine freundliche Begrüßung, ein nettes Wort oder ein Lächeln. Das hilft uns allen, fröhlich in den Tag zu starten.